Warum der Name „Dandelight“?

Der Löwenzahn brachte mich auf den Namen “Dandelight”. Dandelight leitet sich vom englischen Wort “dandelion” für Löwenzahn und “light” für Licht bzw. Leichtigkeit ab. Die Pflanze war deshalb für mich sofort DAS Symbol für einen inneren Wachstumsprozess voller Licht und Leichtigkeit.

Mit ihren kräftigen Wurzeln sprengt die Pflanze mit enormen Druck die hartnäckigsten Steine auf dem Weg zur Entfaltung. Daraufhin folgt ihr Wachstum, das Gesprengte wird im übertragenen Sinne in ihrem Wachstumsprozess ausgeleitet und zuletzt kommt die strahlend gelbe Blüte zum Vorschein. So steht sie einerseits für die Kraft, andererseits, in der Phase der Pusteblume, für die kindliche Leichtigkeit.

Als ich während der Kräuterheilkunde von der Bedeutung des Löwenzahns erfuhr, klang es für mich wie ein wundervoller Prozess. Ich sah die Analogie zum Entwicklungsprozess des Menschen. Für mich auch die Übertragbarkeit in die Arbeit mit Dir.

Schön, dass Du da bist!

Dandelight steht für:

Einen Raum der Geborgenheit und des Verständnisses.

Einen inneren Weg zu Deinem größten Potenzial – Deiner Selbstermächtigung.

Deinen Herzensweg zur unendlichen Fülle und Leichtigkeit.

Was ist Intuition?

Das ist die Verbindung zwischen Deinem Herzen und dem Ort, woher wir alle kommen – dem Universum, Energiefeld, Gott, der Schöpfung… wie auch immer es für Dich stimmig ist.

Es ist die bekannte innere Stimme, zu der wir oft über die Jahre unsere Verbindung und das Vertrauen verlieren. Mit dieser natürlichen Gabe werden wir alle geboren und haben auch die Möglichkeit dort wieder hinzugelangen.

Ein Leben aus Deinem vollsten Herzen- Deiner Intuition heraus zu leben, ist das Kraftvollste und Purste zu gleich. Vertraue mir, wenn ich Dir sage, dass sich danach alles für Dich verändern wird.

Seit unserer Geburt sind wir fremdbestimmt, wobei die ersten 7-8 Jahre die prägendsten und entschiedensten für unsere Entwicklung sind. Die meisten einprogrammierten Glaubenssätze und Verhaltensmuster entstehen genau in dieser Zeitspanne. Diese frühen Erfahrungen, Konditionierungen und somit Einschränkungen wirken sich sehr negativ auf unseren intuitiven Zugang aus. So beginnen wir immer mehr aus dem Verstand und unseren Ängsten heraus zu leben. Das Gute ist, auch wenn dazwischen Jahre liegen, so können alle Themen immer verändert werden, denn es sind im Grunde nur Energien.

Mein Ziel ist es Dich wieder zu Deiner individuellen Herzverbindung zu bringen.